Off Canvas sidebar is empty

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie ganz herzlich zu unseren Konzerten im Rahmen des Musiksommers 2024 einladen.

Es ist uns gelungen, wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammenzustelllen

und wir werden am Sonntag, dem 09.06.2024, unsere Konzertreihe mit dem Gesangsquartett " Viertuos" aus Weimar eröffnen.

1. Konzert mit dem Gesangsquartett " Viertuos" aus Weimar, a cappella Konzert

Die vier Herren sind Opernsänger aus Leidenschaft am Deutschen Nationaltheater Weimar und der Komischen Oper Berlin

und wollen Sie mit neuen und alten Titeln mitnehmen auf ihrer musikalischen Reise durch die Kontinente, Genres und Zeiten.

Sonntag 09.06.2024, 16.00 Uhr in der ev. Kirche in Immekath

Preisinformation: 12,00 € / 10,00 €

__________________________________________________________________

2.Konzert mit Andreas Schirneck aus Thüringen, Perlen des Folk-Rock

Zu hören sind Klassiker von Neil Young, Bob Dylan, Leonard Cohen, B.B. King, Cat Stevens, Crosby, Procul Harum ….etc. und auch eigene Songs.

Andreas Schirneck war bereits 2021 Gast beim Musiksommer in Immekath.

Sonntag, 07.07.2024, 16.00 Uhr in der ev. Kirche in Immekath

3.Konzert mit "Friedrich und Wiesenhütter", Liedermacher aus Berlin

Der Liedermacher Dirk Friedrich und der Konzertgitarrist Matthias Wiesenhütter nehmen bei ihren Konzerten die Zuhörer mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus, um dieWidrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten. Komödiantischer Berliner Charme und druckvoller Akustik-Sound begleiten das Konzerterlebnis.

Die Liedermacher waren ebenfalls schon einmal 2021 im Musiksommer in Immekath zu Gast.

Sonntag, 04.08.2024, 16.00 Uhr in der ev. Kirche in Immekath

4.Konzert, Chorkonzert mit den"Zaunkönigen" aus Salzwedel

Die Zaunkönige wurden 1985 von Anke und Hermann  Horenburg als Schulchor gegründet.

Neben vielen Auftritten in der Region konzertierten die Zaunkönige schon früh auch außerhalb der Altmark u. a. in Berlin, Leipzig, Potsdam, Rheinsberg und Neuruppin. Der Chor errang mehrere nationale und internationale Preise und unternahm Konzertreisen nach Lettland, Holland, Frankreich, Spanien, Ecuador und in die USA und wird seit September 2022  als gemischter Chor von Sebastian Klopp geleitet.

Sonntag, 08.09.2024, 16.00 Uhr ind der ev. Kirche  in Immekath

Im Namen des Gemeindekirchenrates Immekath